Home Aktuelles Xira Zucht Würfe Ausbildung Galerie Videos Impressum Links
© AH
Xira von der Innleit´n ist eine ausgesprochen ruhige, gelassene und wesensfeste Hündin. Sie jagt spur- und sichtlaut, besitzt eine gesunde Wild- und Raubzeugschärfe (LZ “S” und HN) und erfüllt die Voraussetzungen für Auslesezucht. Xira hat einen harmonischen, raumgreifenden und ermüdungsfreien Bewegungungsablauf. Außerdem hat sie ein sehr gutes Gebrauchshaar. Alle diese Eigenschaften (zumal diese auch auf alle ihre Geschwister zutreffen) haben mich bewogen, mit ihr zukünftig zu züchten. Mit der Zuchttauglichkeit habe ich den Zwingerschutz beantragt. An dieser Stelle möchte ich dem Züchter Rupert Reininger aufs Herzlichste danken, dass er solch überragende Hunde gezüchtet hat und uns diese jetzt als Zuchtbasis zur Verfügung stehen - “Zuchtprodukte” aus 40jähriger Innleitn´scher Heidewachtelzucht - nach strengster Zuchtwahl bzgl. jagdlicher Leistung. Und dass die Wauzis auch noch sehr schön sind, ist das Sahnehäbchen oben drauf.  
KlM-VOM-ULMENSTEIN
Xira
- Jagdliche Leistungszucht -