© AH
     Würfe
Home Aktuelles Zucht Zuchthündinnen Würfe Ausbildung Galerie Videos Impressum Links
KlM-VOM-ULMENSTEIN
- Jagdliche Leistungszucht -
Welpen werden nur an passionierte Jäger & Hundeführer abgegeben, die auch tatsächlich einen KlM zum strammen Jagen brauchen!
A-Wurf von der Sachseneiche  - AUSLESEZUCHT - Cleopatra vom Ulmenstein (19-0677; durchgeführt VJP bis VGP, spl, HN, LZ “S”, V-V-51cm, HD-A, EU-A) wird bei der nächsten Hitze ca. Anfang 2024 belegt. Cleo ist eine absolut in sich ruhende und wesensstarke Finder-Hündin, die unglaublich ausdauernd und führerbezogen jagt. Sie verfügt über Härte und Schneid und ist eine exzellente Verlorenbringerin. Cleo ist vom Paket her der ideale Universaljagdgebrauchshund.
Cleopatra vom Ulmenstein, 19-0677
Cleopatra vom Ulmenstein, 19-0677
Züchterin: Beate Mitmeier Gallschütz 4 01683 Nossen eMail: klm.von.der.sachseneiche@gmx.de
F-Wurf vom Ulmenstein  - AUSLESEZUCHT - Wurftermin ca. 19./ 20. April Bali vom Ulmenstein (17-0346; durchgeführt VJP bis VGP, spl, HN, LZ “S”, V-V-52 cm) wurde am 16. Februar 2024 belegt. Bali ist eine in sich ruhende und wesensstarke Finder-Hündin, die unglaublich ausdauernd und führerbezogen jagt. Sie verfügt über enorme Wild- und Raubwildschärfe, Schneid und ist eine exzellente Verlorenbringerin. Als Deckrüden habe ich mich für Esko von Schwedesdorf entschieden. Esko ist der Vater vom E-Wurf und hat sich super vererbt. Die Nachkommen aus dieser Verpaarung (= fehlerfreier Wurf) sind in jeglicher Hinsicht eine große Freude für die Hundeführer und für mich als Züchter. Sie sind alle gesund, ruhig, laut und scharf. Die Hündinnen sind zwischen 50 und 54 cm, die Rüden zwischen 54 und 55 cm groß (= mittlerer Schlag). Bei aller Ruhe und Wesensfestigkeit dieser Hunde, sind sie jagdlich sehr passioniert und haben ordentlichen Schneid, sodass nur passionierte Jäger und Hundeführer damit glücklich werden.
Merlin von der Brembecke ist ein sehr leistungsstarker Rüde von elegant sportlichem Schlag. Er ist ein passionierter Saujager, absolut wildscharf an Raubzeug und ein herausragend guter Finder, was er bei mindestens 6 Sucheneinsätzen pro Monat in Sachsen als Kadaversuchhund zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest unter Beweis stellt. Funde, die weit über 100m entfernt liegen sind kein Problem, ebenso wie kleinste im Wald verteilte Knochen. Als jagdlicher Begleiter ist er absolut verlässlich und bringt zuverlässig erlegtes Wild. Bei Bewegungsjagden entgeht ihm kein Schwarzkittel, die er selbstbewusst hochmacht oder mit Jagdverstand bindet. Er ist temperamentvoll, was seinem Arbeitseifer entspricht. Im Alltag ist Merlin ein freundlicher und ruhiger Begleiter.
Merlin von der Brembecke (17-0699; durchgeführt VJP bis VGP, sil, LN, HN, LZ “S”, SG-SG-54cm) wird der Vater des künftigen Wurfes
Merlin von der Brembecke Würfe Würfe